Aktuelle Beiträge

Erfolg schafft Neider
Da hast du ja super Teile gebaut .Ich baue ja auch...
Tommy (Gast) - 30. Jun, 17:11
jo
aus balsa nur kleine und die grösseren jerks gegossen...
jerkformgiesser (Gast) - 2. Okt, 19:22
Ho?
Aus welchem Holz baust du jerks? GDeht Balsa?
AKZTR (Gast) - 2. Okt, 12:20
Minijerks
Ich hab mir auch nen jerk selbst gebaut, allerdings...
180A (Gast) - 2. Okt, 12:14
hallo!
e-mail ist unterwegs. ;) grüsse, holger
jerkformgiesser - 2. Apr, 23:28

Archiv der vorherigen Beiträge

Mein Gästebuch ! ... Nicht vergessen ;)

hier ist Platz für Grüsse, Seitentips und andere sinnvolle Verewigungen
Hier gehts zum Gästebuch

Achtung!

§ Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte von gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihrer Inhalte nicht zueigen. Falls ich irgendwelche Urheberrechte verletzt haben sollte, bitte ich um eine kurze Nachricht per E-Mail, damit ich dieses sofort abstellen kann. ........................................... Ich bin Holle ( jerkformgiesser ) und unter koederbau@vorsicht-bissig.de zu erreichen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Detail-Bilder handgemachte Haugki-Lures©

Und hier für alle die etwas genauer hinschauen ein paar Close-Up-Pics meiner Köder.

PICT0041-kl PICT0045-kl PICT0046-kl PICT0051-kl PICT0053-kl PICT0055-kl PICT0059-kl PICT0062-kl




Und nun noch ein paar Bilder zur Wasser-Lage.


Die Oberflächen-Köder sind mit Haken, Sprengringen und Wirbel abgebildet.

Die schwebenden Modelle ohne Haken und Sprengringe. Da ich kein fotografierbares Gefäss von 1-2m Tiefe habe und die Köder erst ab 1-2m Tiefe schweben, sind sie ohne Zusätze abgebildet.

Das Foto-Testgefäss: Richtig getestet wurden sie natürlich in einer stillen Ecke an der Dresdner Elbe ;)
PICT0075

ein paar wenige Beispiele:
Oberfläche:
PICT0064 PICT0067 PICT0068

Schwebend (in ca 1-2m Wassertiefe):
PICT0069 PICT0070 PICT0073

Und wer einen Oberflächen-Wellenschläger zum Sinker machen will kann da nützliche Tipps bekommen: http://www.angeln.de/praxis/gewusst-wie/tuning.htm
eine gute Idee, finde ich...
Stephan Bonefish - 20. Dez, 15:48

ich hab meinen schon gefunden, lalalalala....4. Bild von links, 2. Hänger, die sehen ja wirklich alle traumhaft aus. Ich hab übrigens Urlaub von Weihnachten bis zum 9. Jänner, vielleicht bin ich ja der erste, der mit einem Holle Jerk einen Fisch fängt!
Hast Du Dir schon einen Namen für Deine Fabrikate überlegt?
LG
Stephan

jerkformgiesser - 20. Dez, 16:49

Namen... @Stephan

Namen hab ich mir nicht wirklich überlegt. Das kommt noch...
Dein Päckchen hat vor 2 Stunden auf der Post seine Reise angetreten. :)
Hast du ja richtig erkannt!!! und auf dem 3. Bild ist die Zugabe ;) aber welcher genau bleibt die Überraschung....
jerkformgiesser - 21. Dez, 04:02

Wieso Haugki-Lures? Namen 2... @Stephan

Also, da der Hecht (wie ich mit angenehmer Verwunderung feststellen musste) in Finnland Hauki heisst und ich mit Nachnamen Haugk heisse, (in Schulzeiten war Haugki mein Spitzname) ist Haugki-Lures der naheliegendste Sammelbegriff für meine Köder. Und dann wohne ich auch noch in der Hechtstrasse, wenn das mal keine Fügung ist... :)

Grüsse, Holle ;)
Stephan Bonefish - 22. Dez, 20:04

haugki-lures...

...klingt eigentlich sehr gut, geht locker von den Lippen, hat das Zeug zum 'brand'. Nur in Finnland wirst Du kein Geschäft machen, weil da werden sich alle denken: So ein Koffer, der kann nicht mal Hecht richtig schreiben;-))
Ich wünsch Dir gesegnete Weihnachten und erholsame Feiertage!
LG
Stephan

Suche

 

AN ALLE !

Willkommen! Helft mit! Hallo an alle Raubfischjäger und Bastler! Hier soll nach und nach eine Anlaufstelle für all jene entstehen, die sich ihre Kunstköder für die Angelei selbst bauen. Vom Jerk schnitzen oder giessen, über Fliegen und Streamer binden, bis Gummifische, Pilker, Blinker, Bleigewichte giessen... Es soll über Techniken, Hilfsmittel und Materialien, sowie die Beschaffung und Verarbeitung derselben ausgetauscht werden. Wer gute Tipps, Bastelanleitungen und Bilder hat sollte sich nicht scheuen, mir diese zu mailen (ich werde sie dann höchstwahrscheinlich reinstellen...) oder man kann hier auch Kommentare schreiben (Kommentare leider ohne Bild-Funktion). Ich habe den Anfang gemacht, jetzt seid ihr dran. Ja, man darf hier schreiben... einfach auf "Kommentar schreiben" clicken und schon kanns losgehen. Keine Anmeldung nötig. Das löschen von unsachlichen Speicherfressern behalte ich mir natürlich vor... Grüsse, Holle

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jul, 18:44

Zufallsbild

PICT0091-kl

Credits


Bastelei
Kontakt
Testberichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter